Unsere Autoren

Inka R. Stonjek

 

Inka ist 2015 mit ihrem Mann nach Schweden ausgewandert. Den Job hat die Journalistin mitgenommen: Schreiben lässt sich von überall. Meistens geht es um Ernährung, oft um Gesundheit, zunehmend um Schweden.

Zur Seite des Autors
Johannes Möhler

 

Johannes Möhler hat in Schweden studiert, als Lehrer gearbeitet und über das schwedische Schulsystem promoviert. Seit 2017 betreibt er das Portal Elchkuss – ein Blog für Schwedenliebhaber, Urlauber und Auswanderer.

Zur Seite des Autors
Julia Klotzbach

 

Nach zwei Semestern an der Uni in Göteborg und ihrem Skandinavistik-Studium brennt Julia auch heute noch für Schweden. Pläne rund um eine mögliche Auswanderung werden daher von Zeit zu Zeit immer wieder aktuell.

Zur Seite des Autors
Kathleen Thomas

 

Kathleen ist im Sommer 2015 zusammen mit ihrem Mann nach Südschweden ausgewandert. Die beiden sind selbständig im Bereich Werbung und wollen andere über das Projekt Nystart bei ihrer Auswanderung nach Schweden unterstützen.

Zur Seite des Autors
Sarah Herhut

 

Sarah hat bereits zahlreiche Reisen nach Schweden unternommen und dabei viele große und kleine Highlights entdecken können. Auswanderungspläne stehen akut zwar nicht an, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Zur Seite des Autors
Robert Hausladen

 

Seit 2014 ist Robert im Sommer regelmäßig mit seiner Frau und den beiden Hunden in Schweden unterwegs. Als IT-Techniker, Mediator, Coach und Lebensberater hat er im Herbst 2017 eine Stelle in Örnsköldsvik als IT-Konsult angenommen. Seit 2018 lebt er in Nordschweden.

Zur Seite des Autors
Åke Bengtsson

 

Åke hat seinen Traum von einem Leben in der Natur Schwedens wahr gemacht und lebt seit 2015 mit seiner Frau und seinen drei Hunden in diesem wunderschönen Land. In seinen Texten schreibt er von seinen Erlebnissen und Erfahrungen.

Zur Seite des Autors
Antonella Lombardi

 

Eine Südländerin mit Schwedenvirus - das ist Antonella Lombardi. Wohnhaft in der Schweiz liebt es die gebürtige Italienerin nach Schweden in den Urlaub zu reisen und mit anderen über ihren Blog die Liebe zu Schweden zu teilen.

Zur Seite des Autors
Copyright 2019 Grönadal Konsult Aktiebolag (Organisationsnummer: 559123-6129)